krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Ligue contre le cancerAgenda«Guten Tag. Was kann ich für mich tun?» - Austausch- und Impulstreffen für Kontakt-personen

«Guten Tag. Was kann ich für mich tun?» - Austausch- und Impulstreffen für Kontakt-personen

19.03.2020
09:30 Heures
Hotel Olten, Olten
Catégorie : Cours, pour spécialistes

Ziele
Die Teilnehmenden erhalten einen fachlichen Input zum Umgang mit Klientinnen und Klienten in anspruchsvollen Gesprächssituationen. Im gemeinsamen Austausch finden wir Lösungen und bewährte Werkzeuge für den Einsatz im Alltag, um herausfordernde Situationen zu meistern.

Inhalte
Wie gehe ich mit klagenden, wütenden, reklamierenden, weinenden Klientinnen und Klienten um? Wie machen das andere?

Was funktioniert, was nicht? Was ist meine Aufgabe, was nicht?


Zielgruppe
Mitarbeitende der KKL/RKL und KLS, die als Kontaktpersonen am Empfang, in der Administration, im Ringruf, etc. Erstkontakte mit Betroffenen und/oder Angehörigen haben.

Diese Veranstaltung ist ein Pilot und richtet sich in einer ersten Durchführung ausschliesslich an deutschsprachige Teilnehmende (idealerweise schweizerdeutsch verstehend).


Referentin
Anna Zahno, Leiterin Krebstelefon, Krebsliga Schweiz
anna.zahno@krebsliga.ch
031 389 91 68


Kurspreis
Fr. 190.– für Mitarbeitende der Krebsliga

Fr. 250.– für Mitarbeitende weiterer Organisationen


Zeit
9.30 – 15.30 Uhr

Hotel Olten, Olten